?
Frage vom 01.12.2015 (12:12 Uhr)

[RPC:S-7:AEC-0 TIUR-624E-LQZWK] Fehlermeldung bei Versuch, Apps aus Play Store zu laden. Was tun?

[RPC:S-7:AEC-0 TIUR-624E-LQZWK]rnDiese Fehlermeldung erscheint beim Versuch Apps herunterzuladen aus dem Playstore (Samsung Galaxy Nexus)rnWas bedeutet es & wie kann es behoben werden ?

02.12.2015 10:35
Antwort durch aetka Profi

Wolfgang Kahle

 Hallo,

der Fehler [RPC:S-7:AEC-0] hängt mit dem Google Playstore zusammen.

Sie können die Fehlermeldungen beseitigen, indem Sie Ihr Google Konto entfernen. Das funktioniert wie folgt:
– Gehen Sie im Menü auf „Einstellungen“.
– Unter dem Punkt „Konten“ finden Sie den Eintrag „Google“, auf den Sie bitte gehen.
– Oben rechts auf dem Symbol (drei Punkte) können Sie Optionen einstellen.
– Wählen Sie „Konto entfernen“ aus.
– Anschließend rufen Sie bitte den Google Play Store auf.
– Geben Sie dort Ihre Zugangsdaten zu Ihrem Google Konto erneut ein.

Achtung: Unter Android Version (2.x und 3.x) gehen dabei alle verknüpften Daten (Kontakte, SMS, usw.) verloren! Sie sollten diese also am besten vorher sichern. Bei Android ab Version 4.0 gehen keine Daten verloren.

Für weitere Fragen steh ich Ihnen gern zur Verfügung.


Wolfgang Kahle


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen