Problem mit Reklamation Samsung Galaxy A5 bei Tchibo – kostenpflichtige Reparatur – Wer kann helfen?
Hallo,rnich habe am 30.08.17 ein Smartphone -Samsung Galaxy A5 2017 - neu bei Tchibo gekauft. Bei der Simkarte-Einsetzung in das Smartphone ist möglicherweise etwas schiefgegangen und sie steckt innen und möglicherweise falsch, könnte nicht rausnehmen, das Einschub-Adapter ist nicht rein gegangen. Von der Tchibo-Filiale wurde sie zur Reparatur geschickt, mir wurde gesagt, dass nach der Reparatur zu mir geliefert wird, sonst nicht.rnVon der Reparaturstelle bekam ich eine Kostenvoranschlag in Höhe vom 142,26 € (inkl MwSt). Es wurde mitgeteilt, dass das Motherboard beschädigt wurde und die Hersteller-Garantie diese nicht decke! Umtausch und Rückgabe nicht möglich! Was nur? Ich danke Ihnen im Voraus für den baldigen Rat.rnFreundliche GrüßernHema Adhikary
                                                04.11.4379 15:06
                                                Antwort durch aetka Profi                                            
                                            Bettina Braun
T-Partner Shop Meiningen
Da hier eine mechanische Beschädigung vorliegt, die wenn auch unbewußt selbst verursacht worden ist ( z.B. Falsche SIM Kartengröße)- fällt dies leider nicht unter die normale Garantie. Die Kosten einer Reparatur werden Ihnen dadurch in Rechnung gestellt.
Mit freundlichem Gruß
T-Partner Meiningen
                                        Bettina Braun 
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