?
Frage vom 26.03.2023 (20:12 Uhr)

Was kann ich tun, damit die Tastatur wieder funktioniert?

Guten Tag An meinem PC funktioniert die Tastatur nur, wenn ich Zahlen eingebe. Mein Passwort besteht aber aus Buchstaben. Es ist auch nicht möglich über die Bildschirmtastatur mein Passwort einzugeben! Auch komme ich nicht zu den Einstellungen um die Tastatur zu deaktivieren damit beim Neustart des PC die Tastatur wieder funktioniert. Die Tastatur habe ich an einem anderen PC geprüft und ist in Ordnung. Was kann ich tun, damit die Tastatur wieder funktioniert? Einen schönen Abend

27.03.2023 08:01
Antwort durch aetka Profi

Holm Weidner

Thaysen telecom GmbH & Co. KG

Guten Tag,

so wie es aussieht, scheint das Problem nicht an der Tastatur zu liegen, da die Tastatur ja bereits an einem anderen PC getestet wurde und funktionierte.

Da man solche Einstellungen (Zahleneingabe zulassen, Buchstaben nicht zulassen) meines Wissens nach nicht gibt, gehe ich von einer Schadsoftware aus, von dem der Rechner betroffen ist.

Ich schlage vor, Sie lassen sich den Rechner mal von einem Profi vor Ort anschauen, der eventuell auch eine Datensicherung durchführen kann, falls eine Behebung des Problem nicht mehr möglich sein sollte.

Ich wünsche dabei Viel Glück!

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Thaysen telecom Team!


Holm Weidner
Thaysen telecom GmbH & Co. KG
Am Oxer 23 a | 24955 Harrislee
Telefon: +49461773177
E-Mail: info@thaysen.com


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen