?
Frage vom 18.01.2023 (20:38 Uhr)

ODYS myBook 14 – Wie bekomme ich die komplette Tastatur aktiv?

ich hänge bei meinem ODYS myBook 14 im Anmeldebeschirm, wenn ich das Passwort eingeben möchte. Irgendwie scheinen grosse Teile der Tastatur blockiert zu sein. D.h. Zahlen werden angenommen, aber Buchstaben oder Funktionstasten nicht. Wie bkomme ich die komplette Tastatur aktiv?

20.01.2023 15:25
Antwort durch aetka Profi

Thomas Beu

beucom GmbH

Guten Tag,

welche Information wird vom Gerät abgefragt? Wird eine PIN oder Passwort abgefragt? Der Hintergrund der Frage ist der, dass es bei Windows eine Anmeldung per Fingerabdruck, PIN, Passwort, etc. möglich. PIN’s bestehen in der Regel NUR aus Zahlen, welches für Ihr Fehlerbild spricht.

Sie können unterhalb der PIN-Eingabe zur Anmeldung mit Passwort statt PIN wechseln. Sollte dies nicht funktionieren, so probieren Sie bitte folgendes:

 

  1. Wählen Sie auf dem Anmeldebildschirm unter dem Textfeld für die PIN die Option Ich habe meine PIN vergessen. Wenn mehrere Konten auf dem PC vorhanden sind, wählen Sie das Konto aus, das Sie zurücksetzen müssen.
  2. Geben Sie im Bildschirm Kennwort eingeben das Kennwort für Ihr Microsoft-Konto ein, und wählen Sie dann Weiter.
  3. Im Bildschirm Helfen Sie uns beim Schutz Ihrer Infos wählen Sie aus, ob Sie Ihren Sicherheitscode per SMS oder E-Mail erhalten möchten. Wenn Sie SMS wählen, geben Sie die letzten vier Ziffern Ihrer Telefonnummer ein, und wählen Sie dann Code senden.
  4. Wenn Sie den Code als SMS oder E-Mail-Nachricht auf einem separaten Gerät erhalten, tragen Sie ihn im Bildschirm Geben Sie den Code ein, den Sie erhalten haben ein, und wählen Sie dann Weiter aus.
  5. Im Dialogfeld Einrichten einer PIN geben Sie Ihre neue PIN ein, und bestätigen Sie die Eingabe. Ihre neue PIN ist nun eingerichtet.

 

Bei weiteren Problemen/Fragen können Sie sich gerne erneut melden. Bitte achten Sie darauf, dass Sie das Fehlerbild so genau wie möglich erläutern.

 

MfG

Ihr beucom Team in Hagen


Thomas Beu
beucom GmbH
Mittelstr. 1 | 58095 Hagen
Telefon: +49233137646100
E-Mail: info@beucom.de


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen