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Frage vom 24.02.2016 (00:52 Uhr)

Mobile Daten funktionieren bei mir nicht. Kann das etwa nur am Standort liegen?

Mobile Daten fonksioniert nicht

24.02.2016 10:07
Antwort durch aetka Profi

Jens Dunkelberg

Dunkelberg Systemhaus GmbH

Sehr geehrter Kunde!

Es gibt mehrere Möglichkeiten des Problems:

Möglichkeit a.) Der Netzbetreiber hat Ihnen einen „GPRS-Sperre“ eingerichte. Bitte rufen Sie bei Ihrer Netzanbieterhotline ( Nummer steht auf der Rechnung.) an. Und Fragen ob alle Datendienste aktiviert sind. Manchmal ist ein Haken im System falsch gesetzt!?

Möglichkeit b.) In Ihrem Gerät ( z.B. iPhone ) ist in den Einstellungen die Datennutzung nicht aktiviert. Je nach Gerät/Betriebssoftware steht das im Menü an einer anderen Stelle. Dann im Gerät nach schauen, oder per Google suche nach dem Einstrellungspfad suchen.

Möglichkeit c.) Wie Sie schon geschrieben haben, kann an Ihrem Ort ( z.B. im Gebäude) keine Mobilfunkversorgung vorhanden sein.
Haben Sie einen Bekannten, der das selbe Netz ( D1/D2/EP/O2) hat, und hat der an diesem Ort Datenempfang?
Sie können auch über die Netzbetreiberseiten die Netzabdeckung prüfen, hier ein LINK dazu:
http://www.mobilfunk-talk.de/news/167720-netzabdeckung-karten-der-netzbetreiber-im-vergleich/

Da Trossingen 128km von uns weg ist, werden Sie eventuell einen Kollgen in Trossingen aufsuchen, wenn Pos a-c. keinen Erfolg gebracht hat.
Ich hoffe, das wir Ihnen weiterhelfen konnten und wünsche viel Erfolg mit Ihrem Gerät.

MfG Jens Dunkelberg


Jens Dunkelberg
Dunkelberg Systemhaus GmbH
Sägewerkstraße 9 | 75181 Pforzheim
Telefon: +49723194310
E-Mail: info@dunkelberg.de


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