?
Frage vom 07.09.2016 (02:07 Uhr)

Wie kann ich Dateien, die mit Microsoft Office 2003 erstellt wurden, auch in Office 365 öffnen?

Ich habe auf meinem PC windows 10. Vor drei Wochen habe ich mein Office-Paket 2003 auf office 365 updatet. Nun habe ich office 2003 gelöscht. Die Dateistruktur von "eigene Dateien" blieb zwar erhalten und wird angezeigt, jedoch kann ich sie nicht mehr öffnen. (Zum Glück habe ich alle Dateien auf einem USB-Stick vorab gespeichert.). Was kann ich tun, damit meine Dateien von office 2003 auch auf office 365 zu öffnen sind?

08.09.2016 10:08
Antwort durch aetka Profi

Anton Hollaus

Unter Windows 10 gibt es den Ordner Dokumente. Dort kopieren Sie Ihre Unterordner aus eigene Dateien also z.B. Texte etc. rein. Bilder kommen in den Ordner Bilder und Videos in Videos. Also nicht den kompletten Ordner von früher irgendwo rein sondern „aufräumen und sortieren“ !

Dann sollte Ihr aktuelles Office auch ältere Office-Dateien öffnen können.
Wenn nicht, wurde beim speichern der alten Office-Dateien etwas falsch gemacht …

Anton Hollaus


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen