?
Frage vom 22.10.2014 (19:17 Uhr)

meine Simkarte funktioniert in meinem Sony Xperia M nicht

meine simkarte funktioniert nicht auf meinem bei ihnen gekauften handy sony xperia m. was kann ich tun? meine kundennummer lautet 4139

24.10.2014 07:11
Antwort durch aetka Profi

Volker Kühn, Wirtschaftsinformatiker

Ich habe Ihnen zwar nicht das Gerät verkauft, dennoch möchte ich Ihnen mit meiner Antwort gern weiterhelfen. Folgendes wäre aus meiner Sicht zu tun:

Nehmen Sie die SIM-Karte aus dem Handy und reinigen Sie diese. Oft befinden sich Fettrückstände oder Verschmutzungen darauf.
Die zweite Möglichkeit wäre, dass die SIM-Karte defekt oder zu alt ist. Hier wäre es gut, dies durch den Verkäufer , von dem Sie das Handy haben, überprüfen zu lassen. Der kann dann auch einen SIM-Karten-Tausch vornehmen lassen. Ebenso kann es sein, falls es ein Neuvertrag ist, dass bei der Aktivierung der SIM etwas falsch gelaufen ist. Auch hier wenden Sie sich bitte an den Profi, der Ihnen den Vertrag geschalten hat. Er hat Möglichkeiten, diesen Fehjler direkt mit dem Provider zu beheben.
Als weitere Möglichkeit kann es auch sein, dass das Gerät defekt ist. Bitte wenden Sie sich auch hier an den Profi, von dem Sie das Gerät erworben haben, um die Garantieabwicklung einzuleiten.


Volker Kühn, Wirtschaftsinformatiker


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen