Frage vom 21.07.2018 (18:06 Uhr)
Meine Internetverbindung bricht in Großbritannien immer wieder ab. Wieso?
Liebe Profis. rnrnIch benötige bitte eure Hilfe.rnDerzeit bin ich mit meiner Frau im UK im Urlaub.rnSie benutzt ein Huawei Mate 10 Lite und ist Kunde bei Alditalk.rnrnNun hat sie ein Problem, welches (zumindest laut Internetrecherche) viele haben. Bei ihr ist das Problem jedoch ein wenig anders.rnrnSie hat kein mobiles Internet. Im WLAN hat sie Internet, Telefonate funktionieren ebenfalls reibungslos.rnWir sind über Holland in den UK eingereicht. Dort hat ihr Internet ganz normal funktioniert. Seitdem sich ihr Smartphone in das britische Netz eingewählt hat, begann das Desaster.rnrnDas mobile Internet ist immer wieder weg... Dann benutzen wir diverse "Tricks", die manchmal dafür sorgen, dass es maximal 5 Minuten wieder funktioniert. Danach fällt es wieder aus.rnDiese "Tricks" sind beispielsweise aus- und wieder einschalten des Roaming, aus- und wieder einschalten der mobilen Daten, oder "Rumspielen" am APN.rnrnDerzeit benutzen wir (ohne Erfolg) die manuellen APN Daten, wie sie bei Giga ("ALDI TALK: APN-Einstellungen einrichten (Internet-Zugangspunkt)") angegeben werden.rnrnAldi habe ich bereits geschrieben, befürchte jedoch, dass ich keine zufriedenstellende Antwort bekomme und diese vermutlich auch erst nach dem Urlaub.rnrnIch hoffe, dass ich das Problem ausreichend erklären konnte und mir jemand helfen kann.rnrnIch wäre sehr dankbar und schicke liebe Grüße aus Liverpool.rnOliver


23.07.2018 11:03
Antwort durch aetka Profi
Marko Thomas
Telefon Service Dahme
Hallo Urlauber,
Marko Thomas
Telefon Service Dahme
Hauptstr. 11 | 15936 Dahme
Telefon: +4935451949878
E-Mail: telefon-laden-dahme@gmx.de