?
Frage vom 22.12.2021 (17:19 Uhr)

Mein Smartbook S7Q scheint nicht korrekt hoch zu fahren, was kann ich tun?

Hallo, mein Smartbook S7Q zeigt nach dem Einschalten nur den Schriftzug "Smartbook for smart people". Das war's, weiter geht's nicht. Ich kenn mich damit nicht aus, hab es neulich erst gebraucht geschenkt bekommen. Was kann das sein?

23.12.2021 17:29
Antwort durch aetka Profi

Tobias Bothe

Hallo,

was man hier VERSUCHEN kann ist:

Das Gerät auf Werkseinstellung zu setzen. (Achtung !!!!! Hierbei wird alles gelöscht, was auf dem Gerät gespeichert war)

Über die Power und Lautstärke (Minus) – Taste können Sie beim Booten des Gerät ins Entwicklermenü zwingen.

Im Entwicklermenü steuert man mit den Lautstärketasten den Auswahlbalken rauf und runter und mit der Power-Taste wählt man den jeweiligen Punkt aus.

Sie müssen sich auf „Factory-Reset“ durchwählen und danach „Reboot“

Ab hier gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Das Gerät arbeitet wieder einwandfrei (dafür haben Sie alle Daten, die auf dem Gerät gespeichert waren geopfert)

2. Das Gerät macht immer noch die gleichen Probleme (dann lieget es an defekter Hardware)

Mit freundlichen Grüßen

Tobias Bothe


Tobias Bothe


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen