?
Frage vom 28.12.2016 (11:13 Uhr)
Medion Lifetab Tablet Model E10312 lässt sich nicht entsperren. Was kann ich tun?
Ich habe ein Medion Lifetab Tablet Model E10312. Leider bekomme ich es nicht entsperrt. Pin vergessen. Vieleicht können Sie mir helfen. Mit freundlichenrnGrüßen .


29.12.2016 11:44
Antwort durch aetka Profi
aetka
Hallo,
wenn Sie den Entsperrcode vergessen haben, hilft leider nur noch, das Medion Tablet auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Dabei gehen allerdings leider alle auf dem Gerät gespeicherten Daten verloren.
Den Reset führen Sie wie folgt durch:
1. Schalten Sie das Lifetab aus. (Bitte darauf achten, dass kein Ladekabel oder USB-Kabel eingesteckt ist.)
2. Halten Sie die Lautstärke-lauter-Taste gedrückt und stecken Sie das Ladekabel ein. Lassen Sie nach ca. 2-3 Sekunden die Lautstärke-Taste los.
3. Warten Sie, bis erst der Medion-Schriftzug und anschließend der liegende Android-Roboter mit rotem Dreieck und Ausrufezeichen und der Meldung „Kein Befehl“ auf dem Display erscheint.
5. Halten Sie jetzt den den Einschaltknopf gedrückt und drücken kurz auf die Lautstärke-lauter-Taste.
6. Wählen Sie im nun erscheinenden Menü mit den Lautstärke-Tasten „wipe data/factory reset“ und bestätigen Sie mit dem Einschaltknopf.
Wenn Sie noch weitere Hilfe benötigen oder es nach den o.g. Schritten noch nicht wieder funktioniert, wenden Sie sich gern an einen unserer Profis vor Ort, den Sie ganz schnell und einfach über unsere Profi-Suche finden (einfach PLZ eingeben).
Viele Grüße,
Janina Mann
aetka