?
Frage vom 28.02.2020 (16:59 Uhr)

Kann man WhatsApp Backups die schon länger her sind wiederherstellen?

Grüße,
kann man WhatsApp backups die schon länger her sind wiederherstellen?

28.02.2020 17:31
Antwort durch aetka Profi

aetka

Hallo – grüße auch

Ja – unter Android kann das funktionieren, sofern die regelmäßige Sicherung von Backups eingerichtet ist. Je nach eingestellter Backup-Häufigkeit speichert Whatsapp die einzelnen Sicherungsdateien in Form einer Crypt-Dateien auf dem internen Speicher ab – Verzeichnis  Whatsapp/ Databases
Von dort aus können die Dateien kopiert und z.B. auf eine externe Speicherkarte gelegt werden, um sie wiederum in ein anderes Gerät zu legen und von dort aus zurück zu spielen.
Damit ein früheres Backup zur Wiederherstellung erkannt wird, muss darauf geachtet werden, das alle neueren Sicherungsdateien aus dem Verzeichnis entfernt werden, weil Whatsapp immer nur die neueste Sicherung zu Wiederherstellung nimmt.
ein schönes Wochenende 
E. Durand

aetka


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen