?
Frage vom 01.04.2022 (13:21 Uhr)

Ist ein Selbstreparatur-Kit von eBay empfehlenswert für Smartphone-Reparatur?

Mein Smartphone Huawei Mate 10 Pro ist heruntergefallen und nun habe ich einen sehr tiefen Riss im Display. Ich habe bei ebay gesehen, dass es Selbstkits (Selbstreparaturmöglichkeiten) gibt. Die sind auch sehr günstig. Es steht auch da, dass es sehr einfach geht. Was sagt ihr dazu?

01.04.2022 11:23
Antwort durch aetka Profi

aetka Shop im Gablenz-Center

Hallo und danke für deine Frage. Zuerst gut, dass du dich auch im Internet nach Alternativen umschaust.

In diesem besonderen Fall muss ich aber einige Dinge anmerken:

Diese „Selbstkits“ sind wirklich nur etwas für absolute Profis. Ich mag nicht behaupten, dass du nicht auch ein Profi bist. Aber ein kleiner Fehler beim Ablösen des alten Displays oder Aufbringen des neues Displays kann noch weitreichende Probleme/Fehler am Gerät verursachen. IM schlimmsten Fall lässt sich das Gerät gar nicht mehr gebrauchen.

Das gefährliche ist auch, dass diese Kits meist nicht geprüft sind und auch weitere Fehler hervorrufen können.

Mein persönlicher Ratschlag an dich: Finger weg. Geh lieber zum Fachhändler und lasse dein Gerät dort fachgerecht reparieren oder aber nutze doch gepüfte, gebraucht Ware. Diese gebraucht Ware ist meist vorrätig, bietet auch eine Gewährleistung und ist meist sogar günstiger. Lass dich bei uns einfach dazu beraten.

Ich hoffe die Antworten helfen dir. Bleib bitte Gesund!



aetka Shop im Gablenz-Center
Carl-von-Ossietzky-Straße 153a | 09127 Chemnitz
Telefon: +4937123450041
E-Mail: gablenz-center@woc-handy.de


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen