Frage vom 22.08.2017 (09:02 Uhr)
Der Upload meines Kabel-Internetanbieter ist schlecht. Woran kann es liegen?
ich bin seit Juni bei Primacom Kunde. Der Download ist hervorragend, aber der Upload liegt bei gerade mal 0,4 Mbits. Woran kann es liegen? Komme ich bei Versagen der Primacom aus dem Vertrag wieder raus? Welche Alternativen gibt es?
24.11.0715 15:03
Antwort durch aetka Profi
Oliver Upmann
Bunsieck & Partner GmbH Kommunikationstechnik
Hallo,
welche Hardware wird vor Ort eingesetzt? Nutzen Sie z.B. W-Lan Repeater, so kann es zur Verschlechterung der Leistung führen. Sie müssen dieses als Störung bei dem Netzbetreiber melden. Dieser hat dann 3 mal die Möglichkeit zur Nachbesserung, bevor sie Ausfallgeld oder sogar eine Rückabwicklung des Vertrages machen könnten. Wir empfehlen hier, zuerst mit dem Anbieter zu sprechen und dem die Störung melden.
Ihr Bunsieck & Partner Team
Kennen Sie schon: shop.bunsieck.com?
Oliver Upmann
Bunsieck & Partner GmbH Kommunikationstechnik
Mergenthalerstraße 10 | 48268 Greven
Telefon: +492571918180
E-Mail: info@bunsieck.de