?
Frage vom 14.03.2014 (07:04 Uhr)

Surfstick bricht Verbindung immer ab

Der Surfstick an meinem Notebook bricht ständig die Verbindung ab, habe schon viel ausprobiert, neue SIM-Karte von Vodafone, neuer Stick, aktuelle Software, das Betriebssystem ist Windows 7, an einem anderen Rechner mit der selben Windowsversion läuft alles bestens, ich betreibe den Stick schon seit vielen Jahren ohne Probleme und plötzlich ging es los und die Abbrüche wurden immer häufiger, anfangs 1-2x am Tag und jetzt alle paar Minuten...

14.03.2014 15:38
Antwort durch aetka Profi

Uwe Kraus

Kraus Computersysteme - Inh. Uwe Kraus

Sehr geehrter Damen und Herren,

für diese Verhalten kommen verschiedene Ursachen in Frage.
1. unzureichende Energieversorgung des Sticks (tritt gelegentlich bei einem bestimmten alter des Notebooks auf)
2. Energieoptionen (z.B. Einstellung für selektives USB-Energiesparen.
3. Treiberproblem
4. ungewollte Änderung von Windows Einstellungen durch Schadsoftware
5. …

1. Versuchen sie doch mal einen USB-Hub mit eigener Stromversorgung dazwischen zu schalten
2. Einstellung auf deaktiviert
3. evtl. mal älteren Treiber versuchen
4. Betrieb mit Linux Live-CD versuchen, wenn nötig Neuinstallation von Windows (am besten vorher Sicherung mit Acronis o.ä. durchführen

5. Wir oder ein anderer aetka-Partner hilft gerne weiter.

Mit freundlichen Grüßen

Uwe Kraus


Uwe Kraus
Kraus Computersysteme - Inh. Uwe Kraus
Hauptstr. 79 | 09477 Steinbach
Telefon: +4937343219840
E-Mail: info@kraus-computersysteme.de


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen