?
Frage vom 11.01.2016 (12:46 Uhr)

Internet Explorer stürzt ab und an einfach ab. Woran kann das liegen?

Ich habe des öfteren das Problem, dass der Explorer einfach versagt. Durch restart st das zu beseitigen.
Woran kann das Problem beseitigt werden?

13.01.2016 15:32
Antwort durch aetka Profi

aetka

Hallo nach Erzhausen,

der Internet Explorer ist ein relativ instabiler Browser und Abstürze sind keine Seltenheit. Lösungen um diese zu minimieren sind folgende:

1. Aktuellste Version des Browsers aufspielen. Suchen sie hierfür beispielsweise beim Internet Explorer 10 dessen aktuellste Version und installieren diese. Wenn sie schon die aktuellste Version besitzen, könnte auch eine Re-Installation des Internetexplorers helfen.

2. Einzelne Add-Ons abschalten. Klicken sie hierzu auf das Zahnrad oben rechts im Browser und wählen hier Add-Ons verwalten aus. Nun müssen sie nacheinander die installierten Add-Ons per rechtsklick und option deaktivieren ausschalten und prüfen ob sich danach die Stabilität verbessert. Ist dies nicht der Fall können sie das Add-On auf die gleiche weise wieder aktivieren und das gleiche mit dem nächsten Add-On probieren. Sobald sie feststellen das der Browser nach deaktivieren eines Add-Ons wieder funktioniert, haben sie den Übeltäter gefunden.

Allgemein ist es ratsam einen anderen Browser zu nutzen, da die Konkurrenz von firefox, google chrome oder opera stabiler und schneller läuft und auch in der Bedienung für die meisten Nutzer ansprechender ist. Sie finden diese ganz einfach über die Google-Suche.

mit freundlichen Grüßen

Nico Neitsch


aetka


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen