?
Frage vom 20.03.2018 (10:54 Uhr)

Anrufe brechen bei meinem Huawei P9 ab. kann dies an VoLTE liegen?

Guten Morgen. Bei meinem Huawei P9 habe ich das gleiche Problem. Gespräche brechen ab. Beim ersten mal kann ich gerade mal Guten Tag sagen (wenn überhaupt), beim 2. Anruf geht es schon etwas länger und so weiter. Aber man kann kein flüssiges Telefonat führen. Das Gerät wurde mittlerweile auch mal gegen ein neues Gerät getauscht. Ich habe aber das alte Gerät komplett auf das neue gespiegelt. Gleiches Problem wieder. Jetzt habe ich das Gerät nochmal komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Aber immer noch dieses Problem. Ich wollte jetzt gerne wissen, ob Ihre Empfehlung VoLTE-Anrufe auszuschalten zielführend ist. Oder haben Sie noch eine weitere Empfehlung?rnrnMfGrnJürgen Harnischfeger

24.11.6757 15:21
Antwort durch aetka Profi

Daniel Waldhaus

Handyland Amrum Inh. Nordkom GmbH

Hallo Herr Harnischfeger…
In der Tat wird es daran liegen das Ihr Smartphone versucht LTE Anrufe durchzuführen, dieser Vorgang ist jedoch nicht immer aufgrund der Signalstärke möglich. Sie sollten das LTE nur für Daten einstellen und das Problem der Anrufe sollte somit behoben sein.

Mit freundlichen Gruß


Daniel Waldhaus
Handyland Amrum Inh. Nordkom GmbH
Achtern Strand 2 | 25946 Wittdün auf Amrum
Telefon: +494682995294
E-Mail: handyland@nordkom-gmbh.de


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen