?
Frage vom 01.05.2023 (12:34 Uhr)

Kann über Messenger keine SMS mehr empfangen und versenden! Was muss ich tun?

Liebes Team mein Handy ist das HUAWEI P30pro bis vor etwa einem Monat konnte ich problemlos über den Messenger SMS senden und erhalten. Leider ommen keine SMS mehr auf meinem Handy rein. Ich bin mir nicht bewusst, dass ich irgendetwas an der Einstellung verändert habe Wenn Sie mir einen Tipp geben könnten, wäre ich Ihnen sehr dankbar Freundliche Grüße Chris

02.05.2023 09:26
Antwort durch aetka Profi

Schmidt Jochen

Schmidt Funktechnik

Schönen Guten Tag,

haben sie schonmal versucht eine andere SMS App zu installieren?

haben sie schon mal die Messenger App aktualisiert?

haben sie schon mal versucht die Messenger App Updates zu deinstallieren ?

Falls sie das alles schon probiert haben sollten könnte man nur noch beim Netzbetreiber anrufen und fragen ob eine Sperre drinne ist.

Falls das ebenfalls nicht sein sollte mal am besten die Sim Karten mal mit einer anderem Gerät tauschen und gucken ob das geht

Falls es auf dem anderen Gerät gehen sollte dann auf dem Huawei die Daten sichern und mal zurücksetzten

Falls es auf dem 2ten Gerät nicht geht mal die Sim Karte vom Netzbetreiber tauschen lassen

 

Mit Freundlichen Grüßen


Schmidt Jochen
Schmidt Funktechnik
Wurzener Str. 15 | 04838 Eilenburg
Telefon: +493423757661
E-Mail: funkschmidt@web.de


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen