?
Frage vom 03.03.2019 (18:51 Uhr)

Was kann ich tun – nach falscher PIN Eingabe Fehler „PIN blocked, contact your service provider“?

Hallo zusammen,
ich hatte mein Samsung Galaxy S7 neu gestartet, und bei der Eingabe der PIN wohl etwas falsch gemacht. Jetzt zeigt das Handy nur noch einen Bildschirm, auf dem zu lesen ist:

PIN blocked.
Your PIN has been blocked. To unlock your device, contact your service provider.
Nur Notrufe möglich

NOTRUF
SOS

Ich finde keine Möglichkeit, die PUK einzugeben. Wenn ich auf NOTRUF drücke, erscheint zwar eine Telefontastatur, aber alle Eingaben werden ignoriert. Wenn ich auf SOS drücke versucht das Handy, 911 zu wählen und meldet sofort "Außerhalb des Abdeckungsbereichs".

04.03.2019 09:47
Antwort durch aetka Profi

Janett Dähnhardt

NTD Dähnhardt

Guten Tag,
da müssten Sie zuerst sagen, ob Sie die PIN für das Gerät oder für die SIM-Karte falsch angegeben haben. In beiden Fällen müssen Sie aber den „Service Provider“, also grob gesagt den Anbieter, kontaktieren. 
Entweder Sie stellen eine Rückfrage, wo Sie uns erklären, was Sie für einen Anbieter haben, damit ich oder ein anderer Profi Ihnen Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung stellt.
Ansonsten geht auch jeder Vodafone Laden.

Janett Dähnhardt
NTD Dähnhardt
Farsleber Str. 18 | 39326 Wolmirstedt
Telefon: +4939201327309
E-Mail: info@ntd-wms.de


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen