Frage vom 05.01.2018 (08:44 Uhr)
Ich komme mit meiner Aldi-Talk Karte nicht ins Internet. Woran kann es liegen?
Komme nicht ins Internet mit gültiger AldiTalk-Simkarte
05.01.2018 09:03
Antwort durch aetka Profi
aetka
Guten Morgen,
wenn das mobile
Internet nicht funktioniert kann das mehrere Ursachen haben. Als erstes sollten
sie abklären ob in ihrem Tarif eine Internetoption bzw Internetflatrate gebucht
und aktiv ist. Dann kann man im Smartphone prüfen ob die mobile Datenverbindung
eingeschaltet ist, diese kann man auch deaktivieren. Wenn das alles in Ordnung
ist bitte die Einstellungen für den Internetzugang (APN) prüfen.
In der Regel findet
man die Flatrate-Einstellungen in den Menüs. Die Pfade können aber auch je nach
Betriebssystem-Version abweichen. Im Folgenden deshalb einmal die
Bezeichnungen, um zum Zugangspunkt zu gelangen:
Android:
Einstellungen
-> Mehr… -> Mobilfunknetze -> Zugangspunkte (APNs)
Einstellungen ->
Mobile Netzwerke -> Zugangspunkte
iOS:
Einstellungen > Allgemein > Netzwerk > Mobiles
Datennetzwerk
Name: Alditalk
Zugangspunkt – APN:
internet.eplus.de ein.
Benutzername: eplus.
Passwort: Internet
ein, funktioniert das nicht, dann gprs probieren.
Hat man nur eine
Tagesflat (bei der der mobile Internet-Zugang pro Tag abgerechnet wird), dann
müssen die Daten wie folgt:
Name: Alditalk24
Zugangspunkt – APN:
tagesflat.eplus.de
Benutzername: eplus.
Passwort: internet,
gprs oder gprsden.
Wenn dann immer noch
kein Internet funktioniert bitte mit einem Bekannten (mit funktionierendem Smartphone) mal SIM Karte tauschen und
ggf das Smartphone bei einem Fachhändler vor Ort prüfen bzw einsenden lassen.
aetka