?
Frage vom 29.10.2016 (10:33 Uhr)

Warum habe Ich mit dem Samsung Galaxy S5 mini und Congstar 40km von zu Hause keinen Empfang?

Mein Netzanbieter ist Congstar. Beim Ortswechshsel ( 40 km) habe ieine Telefonverbindung.Muß ich den Nrtzanbieter wechsel oder reicht eine Einstellung am Samsung Galaxy S5 mini ?

02.11.2016 09:13
Antwort durch aetka Profi

aetka

Hallo, 

um den Netzempfang an der Adresse zu prüfen kann man auf der Telekom Homepage in einer Netzausbau Liste nachschauen: https://www.telekom.de/start/netzausbau
In den Standardeinstellungen vom S5 Mini sollte schon alles richtig hinterlegt sein. LTE kann man zu- und abschalten. Aber die Congstar Karten haben ja kein LTE Netz. Bei gutem LTE Netzausbau wäre dann die Überlegung evtl auf T-Mobile direkt umzusteigen. Da wird das LTE Netz im vollem Umfang genutzt.
Ihr aetka-shop-nürnberg

aetka


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen