?
Frage vom 05.05.2025 (19:03 Uhr)

Was tun, wenn PIN und PUK falsch eingegeben wurden?

Ich habe sowohl PIN als auch PUK falsch eingegeben. Was kann ich jetzt tun?

06.06.2025 12:22
Antwort durch aetka Profi

MüritzPhone Röbel

MüritzPhone Röbel

Wenn sowohl die PIN als auch die PUK falsch eingegeben wurden, kann die SIM-Karte gesperrt werden. In diesem Fall gibt es einige Möglichkeiten:

  1. Kontakt zum Mobilfunkanbieter: Dein Anbieter kann dir eine neue PUK bereitstellen oder eine neue SIM-Karte ausstellen.
  2. Online-Kundenportal nutzen: Viele Anbieter ermöglichen es, die PUK online einzusehen, falls du deine Vertragsunterlagen nicht zur Hand hast.
  3. Neue SIM-Karte beantragen: Falls die PUK mehrfach falsch eingegeben wurde, kann die SIM-Karte dauerhaft gesperrt sein. In diesem Fall musst du eine neue SIM-Karte bestellen.

Ansonsten geh zum Fachhändler deines Vertrauens in der Nähe, der hilft Dir bestimmt auch weiter


MüritzPhone Röbel
MüritzPhone Röbel
Hohe Str. 2 | 17207 Röbel
Telefon: +4939931148019
E-Mail: roebel@mueritzphone.de


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen