Warum lässt sich mein Mobilteil nicht anmelden?
Mein Mobilteil 3 lässt sich nicht anmelden, obwohl Mobilteil 1 und 2 einwandfrei funktionieren. Woran kann das liegen und was kann ich tun?


07.07.2025 17:15
Antwort durch aetka Profi
Conrad Hahl
hahlcom GmbH
Hier wäre schön, wenn man mehr Informationen hätte: Hersteller, Basis, Typ vom Mobilteil.
Grundsätzlich muss aber die Basis erst in den Anmeldemodus versetzt werden. Dies geschieht oft mit einer spziellen Taste, die i,meist länger gedrückt werden muss (unterschiedlich von HErsteller/Typ).
Erst wenn die anmeldebereite Basis vorhanden ist, kann man am neuen Mobilteil auf „Moobilteil anmelden “ im Menü gehen und muss dann evtl. noch eine zusätzliche PIN eingeben. Meist 0000 oder 1234. Auch das meist herstellerabhängig.
Viel Erfolg!
Conrad Hahl
hahlcom GmbH
Kaiserstraße 36 | 94556 Neuschönau
Telefon: +498558539990
E-Mail: info@hahlcom.de