?
Frage vom 09.05.2023 (12:06 Uhr)

Otelo SIM – Versand von SMS nicht möglich. Was kann ich tun?

Ich bin bei Otelo Kunde und kann zwar SMS empfangen aber keine SMS versenden. Ich habe eine SIM Karten von O2 und Otelo in meinen Xiaomi Handy. Ist da eventuell ein Neustart des Handy erforderlich ?

10.05.2023 09:56
Antwort durch aetka Profi

Jonathan Rautenberg

GEUDER Kommunikationstechnik GmbH

Hallo,

versuchen Sie es mit einem Neustart, im Normalfall sollte die SMS-Mitteilungszentrale (oder kurz: SMSC für Short Message Service Center) beim ersten Einlegen der SIM-Karte automatisch eingestellt werden. Ist ein SMS-Versand dann immer noch nicht möglich, rufen Sie Otelo an und verlangen einen Neuversand der SMS/MMS Konfiguration.

Die genauen Optionen sind von Deinem Handy-Hersteller und der verwendeten Android-Version abhängig. Gehen Sie in den meisten Fällen wie folgt vor:

– Öffnen Sie die SMS-App und wähle die Einstellungen aus.
– Dort finden Sie den Eintrag SMS-Mitteilungszentrale o.ä. – hier muss je nach Provider die passende Dienstnummer hinterlegt werden.

Die Vodafone D2 Dienstnummer lautet: +49 172 22 70 333

Bei Rückfragen steht Ihnen das Team von GEUDER Kommunikationstechnik GmbH aus Uffenheim unter 0 98 42 / 95 35 20 – 0 gern zu Verfügung.

Daniel H. Lerch
– IT-System Betreuer –
www.geuder-gmbh.net
GEUDER Kommunikationstechnik GmbH
Ansbacher Str. 2 | 97215 Uffenheim

Tel: +49 (0) 98 42 / 95 35 20 – 0
E-Mail: info@geuder-gmbh.net


Jonathan Rautenberg
GEUDER Kommunikationstechnik GmbH
Ansbacher Straße 2 | 97215 Uffenheim
Telefon: +4998429535200
E-Mail: info@geuder-gmbh.net


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen