Frage vom 27.06.2023 (12:05 Uhr)
Wir kann ich es wieder schaffen das ich wieder telefonieren kann?
Wir kann ich es wieder schaffen das ich wieder telefonieren kann
29.06.2023 09:48
Antwort durch aetka Profi
Kenny Wolf
Vodafone aetka Shop Oederan
Guten Tag,
das Sie nicht telefonieren können und leider nicht angegeben haben, ob es sich um Mobilfunk oder Festnetz handelt, kann unterschiedliche Gründe haben:
Mobilfunk
- Als erstes empfehle ich Ihnen, Ihr Smartphone neu zu starten. Dadurch wählt sich die SIM Karte neu ins Netz ein.
- Falls die Karte nicht gelesen wird z.B. keine PIN Abfrage, müsste ein SIM Kartentausch durchgeführt werden oder testweise den SIM Slot 2 verwenden
Vertragskunde
Falls Sie einen Vertrag haben, können evtl. offene Gebühren zu einer Sperre geführt haben
Prepaidkunde
Wenn Sie die SIM Karte ca. 3 Monate nicht genutzt haben, schaltet sie sich ab und muss reaktiviert werden
Festnetz
- evtl. besteht eine Störung des Anschlusses und muss gemeldet werden
- Router oder Kabel haben einen Defekt
Für eine genaue Fehleranalyse würden wir mehr Informationen brauchen.
Mobilfunk oder Festnetz, welcher Anbieter, Vertrag oder Prepaid, welches Smartphone / Telefon
Im Bestfall besuchen Sie einen unserer aetka Fachhändler um eine genaue Beratung & Diagnose durchzuführen.
Kenny Wolf
Vodafone aetka Shop Oederan
Durchfahrt 1 | 09569 Oederan
Telefon: +4937292282960
E-Mail: oederan@proicom.de