Frage vom 19.03.2023 (14:56 Uhr)
Google Fit – Warum werden meine Schritte nicht aufgezeichnet?
Hallo, Google Fit zeichnet nichts auf. Obwohl alles aktiviert ist, hat die App 1 Monat lang keine Schritte aufgezeichnet. Davor und danach wurde nichts an den Einstellungen geändert. Woran liegt das? Habe ich sie evtl. durch falsche Verwendung meiner Garmin Watch selbst gelöscht? Kann man feststellen ob man fit Daten selber löscht?
20.03.2023 08:43
Antwort durch aetka Profi
media store Dresden
media store Dresden
Falls die Schritte von Google Fit über das Handy erfasst werden sollen, stellt sicher, dass die Aktivitätserkennung in der App aktiviert ist:
- Öffnet hierfür Google Fit.
- Wählt unten den Bereich „Profil“ aus.
- Hier könnt ihr die „Einstellungen“ aufrufen.
- Aktiviert die Option „Aktivitätsmesswerte erfassen“.
Daneben sollte Google Fit die Berechtigung zum Tracken der körperlichen Aktivität haben. Das überprüft ihr in den allgemeinen Einstellungen eures Smartphones:
- Ruft die Einstellungen-App eures Android-Smartphones auf.
- Steuert den Bereich für die allgemeine App-Verwaltung an.
- Sucht nach dem Eintrag für „Google Fit“.
- Hier solltet ihr das Menü für „Berechtigungen“ öffnen.
- Gewährt den Zugriff auf eure „Körperliche Aktivität“.
- Überprüft wie oben beschrieben, ob die Aktivitätsmesswerte in der App erfasst werden.
media store Dresden
media store Dresden
Großenhainer Straße 104 | 01127 Dresden
Telefon: +4935130702200
E-Mail: kundenservice@media-store-dresden.de