?
Frage vom 02.10.2020 (15:59 Uhr)

Handy erkennt das Entsperrmuster nicht mehr, wie kann ich die Daten noch sichern?

Besten Dank für die Ausführung, die 60 Minuten konnte ich über Samsung auf Findmymobile über Entsperren zurücksetzen. Das Telefon lässt sich immer noch Ausschalten, einfach komisch das die Richtungssperre trotz richtiger Reihenfolge sich nicht entsperren lässt.
Dieses erst nach dem unfreiwilligen Neustsrt des Handys, seither kommt egal in welche richtung ich beginne das es die falsche richtung sei.
Beim 7 Edge ging die Entsperrung über Samsung problemlos nur beim S9 Plus kommt nach einiger Zeit eine Fehlermeldung.
Kann man bei gesperrten Handy per PC auf die Daten zugreifen damit man eine kopie ablegen kann, ich habe wichtige daten drauf und fotos die ich nicht verlieren möchte sind an die 500GB gesamt.
Oder kann eventuell Samsung das Gerät ohne Reset wieder Entsperren.

Mit freundlichen Grüßen

08.10.2020 08:06
Antwort durch aetka Profi

Patrick

Hallo,

bei gesperrtem Handy haben Sie lediglich im Selbstversuch die Möglichkeit, wenn der Entwicklermodus und USB-Debugging aktiv ist. 
Dann könnten Sie via Datenkabel und einem passenden Programm (ADB Bridge Fastboot) via Programmierbefehl eine Sicherung veranlassen. 
Vielleicht ist es in Ihrem Fall besser, dass Handy bei einem aetka-Partner abzugeben. Die Händler haben möglich das Gerät zu einer zertifizierten Datenrettung einzusenden. Kosten ca. 50 Euro
Beste Grüße 
Patrick Leißner 

Patrick


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen