?
Frage vom 11.10.2019 (09:03 Uhr)

Gigaset AL145: Was muss ich beachten beim Austausch des Mobilteils, dass alles funktioniert?

Ich habe für mein Gigaset AL 145 wegen Defekt das Mobilteil ausgetauscht (gebrauchtes Mobilteil AL 14H). Die Anmeldung an der Basis hat auch funktioniert, aber ich kann weder telefonieren noch Anrufe empfangen. Welche weiteren Einstellungen muss ich machen, ich kann leider nirgends Infos dazu finden. Danke!

11.10.2019 09:44
Antwort durch aetka Profi

Eduard Gunt

Mobile Shop Warstein

Halllo,

haben Sie das Gerät am Router angeschlossen oder an einer Telefonbasis ?
Falls Sie es am Router angeschlossen haben kann es sein das eine Rufnummer zuweisung über die Router konfiguration gemacht werden muss.
Dann müssen Sie über den PC am besten auf Ihren Router zugreifen.
Wenn das Gerät jedoch über eine Teefonbasis angemeldet worden ist müsste es ohne weiteres funktionieren. Ansonsten verbinden Sie das Gerät über DECT und testen es einmal um auszuschließen das dass Gerät nicht defekt ist.
MfG
Sabrina Rösner

Eduard Gunt
Mobile Shop Warstein
Hauptstr. 92 | 59581 Warstein
Telefon: +492902774419
E-Mail: info@mobileshop-warstein.de


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen