?
Frage vom 28.06.2019 (17:45 Uhr)

Gigaset A510: Gerät schaltet sich ab, Display ist erloschen bzw. unbeleuchtet. Was tun?

Betr. Gerät Gigaset A510, Akkus im Gerät ANSMANN Dect NiMH Micro AAA 800
Beim Versuch einen Anruf entgegenzunehmen oder einen Anruf zu durchzuführen schaltet sich das Gerät beim Betätigen der Rufannahmetaste oder der ersten Ziffertaste ab, d.h. das Display ist erloschen, unbeleuchtet . Der Anruf kann nicht entgegengenommen oder getätigt werden. Ein Überprüfen der vorhandenen Akku-Spannung im exte
en Meßgerät ergibt dann 1,45 Volt.
Nach Zurückstellen des Gerätes in die Ladestation und etwa 2-3 min Wartezeit leuchtet das Display wieder auf. Das Akkusymbol enthält keinen Balken zur Darstellung des Ladezustandes (also angeblich leer) und das Blitzsymbol (als Hinweis auf Akku wird geladen) ist im Display zu sehen.
Welcher Fehler liegt hier vor ?

01.07.2019 14:55
Antwort durch aetka Profi

R. Hildebrandt

Telefonladen Meiningen

Hallo,

wir empfehlen einen Neukauf des Akkus.
Bitte achten sie darauf die richtigen Akkus zu kaufen – alle zugelassenen Akkus finden sie unter folgenden Link:
https://www.gigaset.com/de_de/cms/service/support-detail/gigaset-a510.html
Falls auch der Neukauf keinen Erfolg bringt, so empfehlen wir eine Überprüfung bei einem Fachhändler.
Wir hoffen wir konnten ihnen helfen.
Mit freundlichen Grüßen

R. Hildebrandt
Telefonladen Meiningen
Leipziger Str. 34 | 98617 Meiningen
Telefon: +493683790659
E-Mail: telefonladen-mgn@tele-thorwarth.de


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen