?
Frage vom 21.10.2023 (08:30 Uhr)

Siemens Gigaset sl565 – Mobilteil funktioniert nicht mehr

Hallo, bei meinem Festnetztelefon Siemens Gigaset sl565 blinkt seit Neuestem im Display in der Mitte der Begriff  "Basis" und gleichzeitig links oben ein Balken, dessen Funktion ich nicht kenne. Telefonieren geht nicht mehr, mehrfache Versuche, das Mobilteil mit der Basis zu verbinden, haben nicht funktioniert. Die Basis hat Strom und ist an einer Fritz Box angeschlossen. Wie bekomme ich das Mobilteil wieder in Gang? Vielen Dank!

23.10.2023 12:06
Antwort durch aetka Profi

Media Store Mittweida

media Store Mittweida

Hallo haben sie schon diese anleitung ausprobiert

„Basis“ oder „Anmeldung“ blinkt im Display

Sollte im Display Ihres Gigaset Mobilteils die Info „Basis“ oder „Anmeldung“ sichtbar sein und blinken, so ist dieses Handgerät aktuell nicht mit Ihrer Basistation verbunden.

Um das Mobilteil wieder mit Ihrer Gigaset Basisstation zu verbinden, führen Sie bitte die folgende Prozedur durch:

  1. Menü öffnen
  2. „Einstellungen“ auswählen und bestätigen
  3. „Anmeldung“ wählen und mit „OK“ bestätigen
  4. Bestätigen Sie den Punkt „MT anmelden“ mit „OK“
  5. Geben Sie den System-PIN (Lieferzustand 0000) ein und bestätigen Sie mit „OK“

Hinweis: 

Soll ihr Gigaset Mobilteil nicht an einer Gigaset Basisstation angemeldet werden, so ist zunächst die gewünschte Basis gemäß der Anleitung des Herstellers vorzubereiten. Die nachfolgenden Schritte schreiben ausschließlich die Anmeldeprozedur eines Gigaset Mobilteils an einer Gigaset Basisstation.

Drücken Sie die Anmelde-/Pagingtaste an der Gigaset Basisstation für mind. 5 Sekunden, um den Anmeldevorgang einzuleiten. Nach erfolgreichem Anmelden wird dem Mobilteil automatisch die erste freie interne Nummer zugewiesen.

Die Verbindungsaufbau wird nach 60 Sekunden aus Sicherheitgründen abgebrochen. Wurde die Anmeldung des Mobilteiles in dieser Zeit nicht durchgeführt, wiederholen Sie bitte den Vorgang.

Sollte diese Prozedur nicht erfolgreich sein, so führen Sie bitte einen Grundreset Ihres Gigaset Telefons bzw. Ihrer Basis durch durch.


Media Store Mittweida
media Store Mittweida
Markt 9 | 09648 Mittweida
Telefon: +493727602628
E-Mail: kundenservice@media-store-mittweida.de


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen