?
Frage vom 08.09.2022 (17:10 Uhr)

Wechsel zu Telekom – Gigasets A540 blinken bei verpassten Anrufen nicht mehr

Ich habe zur Telekom gewechselt und jetzt den Speeport Smart Router. Die Endgeräte Gigaset A540 wurden direkt am Router ohne Kabel angemeldet. Seitdem Wechsel zu Telekom blinken die Telefone nicht mehr bei einem verpassten Anruf - wie kann ich das bitte wiederherstellen? Tausend Dank für die Hilfe und liebe Grüße Susanne

09.09.2022 06:43
Antwort durch aetka Profi

Thorsten Kremser

Normann & Kremser OHG

Hallo Susanne,

die Hersteller stimmen die Geräte und Funktionen auf Ihre Geräte ab. Der Dect-Funk Standard erlaubt zwar die Anmeldung von Geräten per Funk an verschiedenen Herstellern, aber es bleiben dabei eben Funktionen die das Gerät zwar kann, eben leider auf der Strecke.

Es gibt inzwischen von Gigaset universal Handteile für Speedport und Fritzbox. Am besten aber würde am Speedport ein Speedphone funktionieren und alle Funktionen unterstützen. Aktuell z.B. das Speedphone 12.

Ein Gigaset universal Handteil wäre z.B. das C570 HX.

 

Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Thorsten Kremser

 


Thorsten Kremser
Normann & Kremser OHG
Hauptstr. 65 | 48329 Havixbeck
Telefon: +492507571447
E-Mail: info@normann-kremser.de


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen