Frage vom 10.08.2024 (11:33 Uhr)
Gigaset – Telefon klingelt nicht mehr bei eingehenden Anruf?
Hallo, mein Gigaset klingelt nicht, wenn eine bestimmte Nummer anruft. Optisch ist es zu sehen. Anruf kann auch angenommen werden. Woran liegt es und was kann ich tun? Genau dieses Problem habe ich auch bei meinem Smartphone. Muss ich in den Einstellungen etwas anpassen?
13.08.2024 11:27
Antwort durch aetka Profi
Silvio Scharf
media store Dresden 2
Hallo,
zu diesem Vorgang können mehrere Umstände möglich sein.
Wurde das Telefon stummgeschaltet? Drückt länger auf die Stern-Taste (*), um die Stummschaltung zurückzunehmen.
Ist die Lautstärke vielleicht einfach zu leise eingestellt? Gehen Sie in die Einstellungen an und öffnet in den „Mobilteil“-Optionen den Bereich „Lautstärke“. Wählen Sie unter „Klingelton“ eine höhere Lautstärke.
Es gibt auch Fehler mit bestimmten Klingeltönen vor. Ändern Sie den Ton für eingehende Anrufe und überprüfen Sie, ob das Problem immer noch vorliegt.
Auch die Stromsparfunktion („ECO“-Modus) kann dafür sorgen, dass das Gigaset-Gerät nicht klingelt. Schalten Sie den Modus in den Einstellungen aus und lassen Sie sich erneut anrufen, bzw. rufen sich mit dem Handy selber an.
Hat das alles nichts geholfen, versuchen Sie folgendes: Nehmen Sie dazu die Akkus aus dem Gerät und lasst sie für rund 2 Minuten draußen. Legen Sie die Akkus dann wieder hinein und überprüfen Sie, ob jetzt wieder alles funktioniert.
Als letzte Option, können Sie in den Einstellungen das Gigaset-Gerät auch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Dies sollte das Problem beseitigen.
Helfen die Tipps nicht, ist das Mobilteil vermutlich defekt und muss repariert oder ausgetauscht werden.
Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiter helfen.
Silvio Scharf
media store Dresden 2
Zwinglistr. 32 | 01277 Dresden
Telefon: +4935130702200
E-Mail: kundenservice@media-store-dresden.de