?
Frage vom 25.09.2025 (16:48 Uhr)

Gigaset Festnetz: Probleme beim Standby Modus in Ladestation. Was muss ich einstellen?

Warum geht das Display bei meinem neuen Gigaset As690 auf der Ladestation nicht in den Standby-Modus? Bei meinem alten Gigaset ging das Display kurz nach dem Auflegen auf die Ladestation automatisch in den Standby-Modus. In der Beschreibung finde ich dazu nichts.

29.09.2025 16:21
Antwort durch aetka Profi

Media Store Mittweida

media Store Mittweida

Hallo

Wenn Ihr Gigaset AS690 nicht in den automatischen Standby-Modus wechselt, ist die Funktion Eco Mode oder Eco Mode Professional möglicherweise deaktiviert, oder das Gerät hat eine Fehlfunktion. Überprüfen Sie im Menü unter Einstellungen > Eco Mode, ob er aktiviert ist. Wenn der Eco Mode nicht verfügbar ist oder nicht funktioniert, versuchen Sie, das Telefon neu zu starten oder auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Mögliche Ursachen und Lösungen
  1. Eco Mode deaktiviert
    • Ursache: Die ECO-Funktion für einen strahlungsfreien Standby-Betrieb ist nicht aktiviert.
    • Lösung: Drücken Sie die Menü-Taste am Mobilteil, navigieren Sie zu „Einstellungen“, dann zu „Eco Mode“ und aktivieren Sie die Funktion. 
  • Telefone auf Werkseinstellungen zurücksetzen
    • Ursache: Eine fehlerhafte Konfiguration kann den automatischen Standby verhindern.
    • Lösung: Setzen Sie das Telefon auf die Werkseinstellungen zurück, indem Sie im Mobilteil „1250“ eingeben und die Option mit „OK“ bestätigen. Beachten Sie, dass hierbei alle persönlichen Einstellungen verloren gehen. 
  • Fehlerhafte Verbindung zur Basisstation
    • Ursache: Wenn die Basisstation und das Mobilteil nicht korrekt verbunden sind, kann der Eco Mode nicht ordnungsgemäß funktionieren.
    • Lösung: Stellen Sie sicher, dass das Mobilteil mit der Basisstation verbunden ist, indem Sie die Prozedur zum erneuten Anmelden durchführen. 
  • Softwareprobleme
    • Ursache: Ein softwarebedingter Fehler kann die Funktion des Standby-Modus beeinträchtigen.
    • Lösung: Ein Neustart des Telefons kann solche Probleme oft beheben. Wenn das nicht hilft, ist ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen oder eine Kontaktaufnahme mit dem Gigaset-Support die nächste Option.

Media Store Mittweida
media Store Mittweida
Markt 9 | 09648 Mittweida
Telefon: +493727602628
E-Mail: kundenservice@media-store-mittweida.de


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen