Frage vom 16.02.2025 (17:15 Uhr)
Gigaset E290HX: Kein Ton beim Abheben – Was tun?
Mein Gigaset E290HX klingelt ganz normal, aber sobald ich den Anruf annehme, höre ich nichts. Woran kann das liegen, und wie kann ich das Problem beheben?


25.02.2025 09:27
Antwort durch aetka Profi
Robin Schlosser
DWScom GmbH
Mal davon ausgehend das sie nur eines dieser Telefone haben, wird dieses direkt via DECT (Funk) an ihrem Router angemeldet sein. Ich würde folgendes tun:
- Alle Kontakte und wichtigen Einstellungen die sie auf dem Telefon vorgenommen haben einmal kurz dokumentieren.
- Das Telefon über das Menü (Einstellungen OK Mobilteil OK Mobilteil-
Reset OK . . . Rücksetzen in Lieferzustand? OK) zurücksetzten. - Einmal das Gerät wieder am Router anmelden, hier einmal das Vorgehen für 2 Router:
- Telekom Speedport SMART 4
- https://www.telekom.de/hilfe/werksreset-speedport/werksreset-faq/schnurlose-geraete-anmelden?samChecked=true
- Fritz!Box
- https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-4060/136_Schnurlostelefon-an-FRITZ-Box-anmelden/
- Telekom Speedport SMART 4
- Nun das Telefonieren wieder testen, wenn in Ordnung Kontakte und Einstellungen wieder übertragen.
Robin Schlosser
DWScom GmbH
Saynische Str. 65 | 57567 Daaden
Telefon: +49274392330
E-Mail: info@dwscom.de