?
Frage vom 10.04.2024 (14:09 Uhr)

Gigaset C575HX – Anrufbeantworter schaltet sich nicht ein

Hallo, der Anrufbeantworter an der Basisstation unseres Gigaset C575HX schaltet sich nicht ein. Nach 4 bzw. 5x klingeln kommt "Ihr Anruf kann im Moment nicht angenommen werden ..." Vielen Dank für Ihre Rückmeldung,

10.04.2024 14:45
Antwort durch aetka Profi

Tobias Bothe

Hallo,

grundsätzlich ist das Gigaset C575HX NUR ein Mobilteil ohne Basisstation. Diese Basisstation wird durch ihren Internetrouter ersetzt.

Wenn Sie dann:„Ihr Anruf kann im Moment nicht angenommen werden …“ zu hören bekommen, liegt das daran, dass ihr Internetrouter auf seiner Einstellungsseite einen Anrufbeantworter geschalten hat, der genau diese Nachricht abspielt. Sollte es eine Fritzbox von AVM sein, kann man auf die Internetseite des Router gehen (fritz.box) und dort die Einstellung des Routers so verändern, wie man sie haben möchte. Hier wäre sicherlich erst einmal wichtig, was für ein Router das genau ist.

Ich hoffe das weist ihnen wenigsten die Richtung, in der Sie suchen müssen.

Mit freundlichen Grüßen

Tobias Bothe

 


Tobias Bothe


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen