?
Frage vom 10.03.2023 (21:06 Uhr)

Gigaset C430A – Wie entferne ich die Tastensperre?

Mein Gigaset C430A hat unbeabsichtigt die Tastensperre eingeschaltet, nachdem eine geschlossene Wasserflaschen auf das Mobilteil gefallen ist. Seitdem ist die Tastensperre an. Ich komme weder ins Menü, noch kann ich durch langes drücken der "#" Taste das Telefon entsperren. Auf dem Bildschirm wurde mir angezeigt, dass ich die PIN eingeben soll. Aber wenn ich "0000" oder meine eigene Pin eingebe, kommt als Antwort PIN ist falsch oder es reagiert erst gar nicht. Können Sie mir bitte sagen, was ich tun soll? Ich habe Batterien entfe
t und wieder eingesetzt, Telefon aus und wieder ein gesteckt, alles ohne Erfolg oder Änderung...

13.03.2023 09:42
Antwort durch aetka Profi

Stefan Koch

nova-tel

Durch die Wasserflasche ist höchstwahrscheinlich ein Kurzschluss oder Oxidation auf der Hauptplatine entstanden.

Versuchen Sie das Gerät für ein paar Tage in Schale trockenen Reis zu legen, um die Feuchtigkeit aus dem Mobiltelefon zu ziehen (bitte die Batterien dafür entnehmen).

Wenn das keinen Erfolg bringt, kann ich nur noch ein Nachkauf des Gigaset Mobilteil 430 empfehlen.

Ich drücke Ihnen jedenfalls die DAumen.

Grüße aus dem Schwarzwald.

Stefan Koch


Stefan Koch
nova-tel
Hauptstr. 52 | 77704 Oberkirch
Telefon: +497802706005
E-Mail: info@nova-tel.de


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen