Frage vom 30.01.2025 (19:29 Uhr)
Wie schalte ich den Anrufbeantworter beim Gigaset AE690H aus?
Ich möchte den Anrufbeantworter meines Gigaset AE690H komplett deaktivieren, sodass Anrufe nicht mehr auf die Mailbox umgeleitet werden. Welche Schritte sind dafür notwendig? Vielen Dank für die Hilfe!


14.02.2025 09:43
Antwort durch aetka Profi
Robin Schlosser
DWScom GmbH
Hallo, als erstes einmal ins Menü des Gigaset gehen, hier kann man unter Anrufbenantworter / Aktivierung den AB abschalten. Hier muss der Haken weg sein.
Das Tonbandsymbol im Display wäre nun auch Geschichte. Zusätzlich muss man nun einmal einen Testanruf starten und hören ob nicht der Netz-AB, sprich der Telekom Anrufbeantworter, das Gespräch annimmt. Sollte dies so sein, kann man unter 0800 33 02424 mit dem Gigaset anrufen und dort über das vorgesprochene Menü den AB deaktivieren. Sollte dies nicht funktionieren, muss man sich im Kundencenter einloggen und den AB dort manuell deaktivieren.
Robin Schlosser
DWScom GmbH
Saynische Str. 65 | 57567 Daaden
Telefon: +49274392330
E-Mail: info@dwscom.de