Frage vom 04.06.2023 (18:57 Uhr)
Gigaset C530A – Das Telefon zeigt „Bitte prüfen Sie die Telefonverbindung“. Was kann ich tun?
Mein Telefon Gigaset C530A zeigt an \"Bitte prüfen Sie die Telefonverbindung\". Was kann ich tun?
06.06.2023 10:41
Antwort durch aetka Profi
Jonathan Rautenberg
GEUDER Kommunikationstechnik GmbH
Hallo,
das kann mehrere Ursachen haben.
– Das Telefon ist nicht in die TEA-Dose, bzw. in den Router eingesteckt.
– Die Kabelverbindung ist aufgrund einer Beschädigung des Kabels unterbrochen
– In Ihrem Router sind die Telefondaten nicht eingetragen, bzw. fehlen.
– Das Telefon ist defekt
Prüfen Sie als erstes, ob das Telefon korrekt verkabelt, also in die zugehörigen Buchsen eingesteckt wurde. Kontrollieren Sie die Einstellungen in Ihrem Router / Telefonanlage. Überprüfern Sie mit einem anderen Telefon, ob Ihr Telefon noch korrekt funktioniert, oder defekt ist. Nehmen Sie die Basisstation für mind. 10 Minuten vom Strom und entfernen für die gleiche Zeit, die Akkus aus dem Mobilteil.
Sollte das alles nicht weiter helfen, wenden Sie sich an Ihren Telefonanbieter.
Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiter helfen.
Bei Rückfragen steht Ihnen das Team von GEUDER Kommunikationstechnik GmbH aus Uffenheim
unter 0 98 42 / 95 35 20 – 0 gern zu Verfügung.
Daniel H. Lerch
– IT-System Betreuer –
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