?
Frage vom 03.03.2018 (16:27 Uhr)

Fehlermeldung eines Philips Fernsehers: „LNB none“. Was kann ich tun?

Es geht um den Philips Fe
seher 32PFL5806K. Nach Nutzung eines HDMI-Kabels zwecks Ansicht von Urlaubsbilde
, ist es nicht mehr möglich über die Satellitenschüssel fe
zusehen. Es wird bei derSuche angezeigt: LNB None. An der Schüssel kann es nicht liegen, da der Empfang bei einem zweiten Fe
seher einwandfrei ist.

05.03.2018 08:32
Antwort durch aetka Profi

Torsten Arndt

TSR Technik-Service-Rehna GmbH

Hallo, ich würde empfehlen vorsichtig den Stecker vom Eingang des TV´s abzuschrauben. Dann nochmals einschalten ob die Fehlermeldung weg ist.
Unbedingt prüfen ob der Stecker richtig montiert ist! Es darf keine Verbindung vom Schirm des Kabels zu „Seele“ geben! Bitte auch prüfen ob der Schirm des Kabels Kontakt zum Stecker hat.
Im Zweifelsfalle auch mal die Anschlüsse am LNB (wenn es nur zwei sind) tauschen. Es könnte auch ein Teil des LNB´s defekt sein. Und dann auch dort die Stecker prüfen.
Gerne auch den funktionierenden TV einfach mal an den „defekten“ Anschluß tauschen um zu prüfen.
Viel Erfolg!


Torsten Arndt
TSR Technik-Service-Rehna GmbH
Gletzower Str. 14 | 19217 Rehna
Telefon: +49388726540
E-Mail: info@sp-arndt.de


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen