Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server: RPC:S-7: AEC-7 auf HTC. Was kann ich tun?
Hallo liebe Profis, rnvorübergehend habe ich das Handy meiner Mutter, ein HTC, da mein Iphone in Reparatur ist. Als erstes habe ich es auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, das WLAN installiert und mich bei meinem googlemail-Konto angemeldet. Die Apps, die auf dem Handy verblieben sind gingen einwandfrei, nur würde ich jetzt gerne noch Whatsapp installieren. Bei dem Versuch es zu Installieren kam eine Fehlermeldung: Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server: RPC:S-7: AEC-7 WO7Q-THSD-Y3NR2. Auch als ich versucht habe andere Apps über den Play store herunterzuladen kam diese Nachricht. Im den ganzen Foren wurde ich leider nicht schlauer und hoffe ihr könnt helfen, liebe Grüße


19.02.2016 15:40
Antwort durch aetka Profi
Tobias Bothe
Hallo,
der Fehler ist bekannt und tritt immer dann auf, wenn bei der Registrierung ihres Handys bei Google ein Fehler passiert.
Bitte melden Sie ihr Google Konto vom Gerät ab und wieder an, dann sollte der Fehler behoben sein.
Sollte dieses nicht funtionieren, setzen Sie das Gerät auf Werkseinstellung zurück.
ACHTUNG !!! Dabei gehen alle Daten auf dem Handy verloren !!!
Sollten noch weitere Fragen bestehen, können Sie uns gerne in unserem Geschäft aufsuchen, oder auch telefonisch kontaktieren.
Mit freundlichem Gruß
Tobias Bothe
Tobias Bothe