?
Frage vom 25.05.2023 (16:29 Uhr)

Telefon Gigaset CL660HX – Anmeldung schlägt fehl. Was kann ich tun?

Ich möchte mein neues Telefon Gigaset CL660HX in Betrieb nehmen. Mein Router Speedport Smart 3 funktioniert (habe Internet) und Status, Link, Online, Telefonie und WLAN leuchten weiß. Ich habe 3 Sek. die unterste Taste (Telefon suchen) gedrückt, Router blinkt. Mein Gigaset-Telefon zeigt an: Bitte Mobilteil anmelden. ich drücke rechts oben: Anmeldebereite Basis wird gesucht, dann: Anmeldung fehlgeschlagen. Ich habe daraufhin einen Neustart beim Router vorgenommen. Alles wiederholt, wieder das gleiche Spiel. Was mache ich falsch?

26.05.2023 10:50
Antwort durch aetka Profi

Jonathan Rautenberg

GEUDER Kommunikationstechnik GmbH

Hallo,

gehen Sie bitte wie folgt vor:

– Sehen Sie in Ihrem Router nach, ob die Firmware aktuell ist.
– Mit der Firmware 010137.3.5.000.1, wurden mehrer Anmeldeprobelme von DECT-Telefonen am Speedport Smart 3 behoben.
– Starten Sie den Anmeldevorgang an Ihrem Telefon
– Nachdem Sie den Anmeldevorgang Ihres Telefons gestartet haben, drücken Sie die Taste -> Anmelden auf Ihrem Speedport-Router.
– Wenn am Mobilteil eine PIN verlangt wird, ist es: 0000

Bei Rückfragen steht Ihnen das Team von GEUDER Kommunikationstechnik GmbH aus Uffenheim unter 0 98 42 / 95 35 20 – 0 gern zu Verfügung.

Daniel H. Lerch
– IT-System Betreuer –
www.geuder-gmbh.net
GEUDER Kommunikationstechnik GmbH
Ansbacher Str. 2 | 97215 Uffenheim

Tel: +49 (0) 98 42 / 95 35 20 – 0
E-Mail: info@geuder-gmbh.net


Jonathan Rautenberg
GEUDER Kommunikationstechnik GmbH
Ansbacher Straße 2 | 97215 Uffenheim
Telefon: +4998429535200
E-Mail: info@geuder-gmbh.net


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen