?
Frage vom 28.02.2017 (10:50 Uhr)

Ist eine klassische oder eine virtuelle Telefonanlage für Firmen besser?

Bisher haben wir in der Firma eine ISDN-Leitung mit 2 Leitungen. Das funktioniert einfach nicht mehr. Deshalb wollen wir jetzt auf eine Telefonanlage umstellen. Ist eine klassische oder eine virtuelle Telefonanlage besser? Und welcher Anbieter ist empfehlenswert?

28.02.2017 11:17
Antwort durch aetka Profi

Conrad Hahl

hahlcom GmbH

Das ist so pauschal nicht zu sagen.
Wir haben früher sehr stark klassiche/modulare Anlagen verkauft und seit 5 Jahren immer mehr virtuell.
Liegt sehr stark an der Ausrichtung des Unternehmens:
Filialanbindung / Heimarbeitsplatz oder auch hohe Weiterleitungskosten auf Handy sind hervorragend für virtuelle Anlagen geeignet. Wenn man sehr viele Nebenstellen lokal, aber wenig Telefonieaufkommen hat rechnet sich eine stationäre – klassische Anlage besser.
Virtuell macht natürlich auch nur Sinn, wenn genügend Bandbreite verfügbar ist.

Wir arbeiten jahrelang mit unserem Vorlieferanten nfon (für virtuelle Anlagen) zusammen.
Im klassischen Bereich sind wir Partner von panasonic, bintec und Mitel.

Man sollte sich bei der Umstellung ALLE Kosten anschauen:
TK-Anlage,
monatliche Kosten für DSL/ISDN und Telefonie,
Wartung

Gerne können wir Sie hier auch tiefer beraten – mit griffbereiter aktueller Rechnung des derzeitigen Providers.
Wir checken dann auch, welche Bandbreiten bei Ihnen an der Adresse verfügbar sind.

Viel Erfolg!


Conrad Hahl
hahlcom GmbH
Kaiserstraße 36 | 94556 Neuschönau
Telefon: +498558539990
E-Mail: info@hahlcom.de


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen