?
Frage vom 04.04.2019 (00:05 Uhr)

Brauche ich für Telekom Magenta Zuhause S Vertrag einen neuen Router und ein neues DECT Telefon?

Guten Tag,
die Telekom hat meinen Festnetzvertrag (Call & Surf, 16 MBit/s) fristgerecht gekündigt. Nun soll ich einen neuen Vertrag abschliessen. Die Variante Magenta Zuhause S zum Beispiel bringt ebenfalls bis zu 16 MBit/s.
Brauche ich dafür unbedingt einen neuen Router? Mein altes Gerät unterstützt "Annexe B"
Würde ich nach der Umstellung auch ein neues Telefon brauchen (das alte ist ca. 10 Jahre alt, schnurlos)?

Vielen Dank für Ihre Hilfe,

Karsten Franke

08.04.2019 08:10
Antwort durch aetka Profi

Torsten Arndt

TSR Technik-Service-Rehna GmbH

Guten Tag, ja, es ist ein neuer Router (der Annex-J kann) notwendig!

Man kann diesen mit dem neuen Vertrag günstig mieten („ewig“ Garantie) bzw. käuflich erwerben.
Das Telefon wird an den analogen Anschluß angesteckt und sollte daher weiterhin funktionieren.
Es gibt allerdings mittlerweile viele Router-Telefon-Kombinationen die weitaus mehr können als nur telefonieren.
Siehe AVM Fritz-Box mit passenden Telefonen.
mfg
Torsten Arndt

Torsten Arndt
TSR Technik-Service-Rehna GmbH
Gletzower Str. 14 | 19217 Rehna
Telefon: +49388726540
E-Mail: info@sp-arndt.de


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen