?
Frage vom 30.07.2019 (09:40 Uhr)

Wie kann ich das WLAN Signal der Fritzbox aus dem Erdgeschoss ins Obergeschoss übertragen?

Ich habe im Erdgeschoss eine Fritzbox, wie kann ich ohne großen Aufwand auch WLAN im Obergeschoss haben? Ist da eine zusätzliche Fritzbox nötig?

30.07.2019 11:57
Antwort durch aetka Profi

Conrad Hahl

hahlcom GmbH

Nein, keine zusätzliche Fritzbox nötig.

Hier reicht ein Verstärker für das WLAN aus (Fritz Repeater 3000 ist hier aktuell das Spitzenmodell).
Denke, dass aber jeder andere Fritz-Repeater hier ausreichend sein sollte.
Der Verstärker sollte zwischen dem abzudeckenden Bereich und der Fritz-Box platziert sein (benötigt nur Strom).
Die Empfangsqualität kann im Browser kontrolliert werden.
Würde hier kein Fremdprodukt (TP-Link, DLINK,…) nehmen, da die Fritzbox dann auch die Update-Verwaltung übernimmt und beide Geräte sauber in ein Mesh-System bilden können.
Viel Erfolg!

Conrad Hahl
hahlcom GmbH
Kaiserstraße 36 | 94556 Neuschönau
Telefon: +498558539990
E-Mail: info@hahlcom.de


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen