Frage vom 14.12.2024 (14:12 Uhr)
Gigaset-Fritzbox 7510: Warum lassen sich die Telefone nicht anmelden?
Hallo, meine Gigaset-Telefone lassen sich nicht an der Fritzbox 7510 anmelden. Ich habe die DECT-Funktion an der Fritzbox aktiviert und die Anmeldedaten korrekt eingegeben, aber es funktioniert trotzdem nicht. Woran könnte das liegen und wie kann ich die Verbindung herstellen? Vielen Dank für die Hilfe!
18.12.2024 17:17
Antwort durch aetka Profi
Anton Hollaus
Über fritz.box mit dem PC-Browser in das Menü der Fritzbox gehen.
Dort Telefonie, Telefongeräte, neues Telefon, DECT auswählen und Anmeldung starten.
Dann am Handteil unter Einstellungen Mobilteil, anmelden gehen und bestätigen.
Wenn ein Passwort zur Anmeldung abgefragt wird 4 x die Null also 0000 eintippen und bestätigen.
Dann meldet sich das Gigaset an der Fritzbox an und im Fritzbox-Menü erscheint ein grüner Ok-Streifen
Anschließend klingelt das neu angemeldete Telefon, der Displayeintrag ändert sich und weitere Einstellungen wie Mobilteilname und welche Rufnummer(n) am Mobilteil klingeln soll(en) werden abgefragt. Alles beantworten und abschließen …
Anton Hollaus