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Frage vom 28.02.2018 (08:16 Uhr)

Warum hängt sich das iPhone 6 beim Hochfahren nach Ausschalten neuerdings auf (seit Update)?

Ich habe ein iphone 6. Nach eine Softwareupdate auf iOS 11.2.6 lässt sich nach dem Einschalten des iphones (ich mache es nachts immer aus) der Touch als auch die Taste unten mittig nicht mehr bedienen. Das iphone ist wie eingefroren. Dies passiert aber nur nach dem neu Einschalten (ich könnte es auch einfach anlassen, möchte ich aber nicht). Ich muss das Smartphone dann hart neu starten und dann geht wieder alles. Hat jemand eine Idee woran das liegt?

28.02.2018 09:04
Antwort durch aetka Profi

Mark Diekmann-Lange

Weser-Mobilfunk GmbH & Co. KG

Hallo und vielen Dank für Ihre Anfrage,

woran es liegt ist schwierig zu beantworten. Bitte führen Sie vorab die Updates der auf dem iPhone befindlichen Apps durch und erstellen dann ein Backup des Gerätes (am Besten über iTunes am Rechner)
Dann würde ich mal versuchen, das iPhone durch einen langen gleichzeitigen Druck(ca. 15-20sec.) den Ein-/Ausschalter und dem Homebutton einen Reset (i.d.R. ohne Datenverlust) durchzuführen.
Sollte dies keine Abhilfe schaffen, führen Sie bitte eine Wiederherstellung über iTunes durch. Wenn Sie das Gerät an den Rechner anschließen und iTunes starten ist oben rechts eine Möglichkeit eine Wiederherstellung durchzuführen. Im ersten Step würde ich das Backup erstmal nicht einspielen und einen Versuch starten, ob das Gerät diese Verhalten immer noch aufweist. Sollte es i.O. sein, können Sie das Gerät über iTunes mit dem Backup wieder herstellen und nochmals versuchen. Sollte dann der Fehler wieder da sein, liegt voraussichtlich ein Fehler bei den aufgespielten Apps vor. Da man nicht herausfinden kann, welche App dafür verantwortlich ist, bleibt Ihnen leider keine andere Möglichkeit, das iPhone ohne Einspielung das Backups wieder herzustellen.
Bitte achten Sie auch darauf, dass es einige Apps gibt, die ihr eigenes Backup duchführen (z.B. Wahtsapp). Dadurch wäre es dann auch kein Problem ohne Einspielung des Backups das Gerät wieder in Betrieb zu nehmen. Ebenso würde ich auch die auf dem iPhone befindlichen Fotos manuell vom iPhone runterkopieren, sofern diese nicht in der iCloud sind.
Sollten Sie noch weitere Fragen haben, können Sie auch gerne in einen der aetka-Shops vorbei schauen

Mark Diekmann-Lange
Weser-Mobilfunk GmbH & Co. KG
Fischkai 57 | 27572 Bremerhaven
Telefon: +49471931810
E-Mail: info@weser-mobilfunk.de


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