?
Frage vom 14.03.2023 (08:25 Uhr)

iPad 10. Generation – Wie kann ich einen Screenshot machen?

Hi. wie kann ich beim iPad (10. Generation) einen Screenshot machen? Bisher ging das mit dem Homebutton, den gibt es aber nicht mehr.

14.03.2023 09:00
Antwort durch aetka Profi

Nico Fregin

Bildschirmfoto aufnehmen

  1. Führe einen der folgenden Schritte aus:
    • Auf einem iPad mit Home-Taste: Drücke gleichzeitig die obere Taste und die Home-Taste und lasse die Tasten wieder los.
    • Auf anderen iPad-Modellen: Drücke gleichzeitig die obere Taste (rechts an der Oberseite des iPad) und eine der Lautstärketasten und lass sie wieder los.
  2. Tippe auf das Bildschirmfoto in der linken unteren Ecke und danach auf „Fertig“.
  3. Wähle „In ‚Fotos‘ sichern“, „In ‚Dateien‘ sichern“ oder „Bildschirmfoto löschen“ aus.

    Wenn du das Bildschirmfoto in der App „Fotos“ sicherst, wird es dem Album „Bildschirmfotos“ der App „Fotos“ oder dem Album „Alle Fotos“ hinzugefügt (sofern du iCloud-Fotos verwendest).

MfG
Nicotel.de


Nico Fregin


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen