Frage vom 17.04.2017 (08:09 Uhr)
Wie löse ich die Fehlermeldung WH-01 im PlayStore?
Fehlermeldung RH-01 behebenrnWenn ich versuche den playstore zu öffnen kommt die Fehlermeldung RH-01. Ich habe mein konto neu erstellt und finde im Internet sonst keine andere Lösung.
20.04.2017 11:07
Antwort durch aetka Profi
aetka
Hallo,
den Fehler RH-01 im Playstore
können Sie mit folgenden Schritten beseitigen:
1. Cache leeren und Daten löschen
Gehen Sie in die Einstellungen
> Anwendungsmanager/Apps > ALLE und wählen „Google Play
Store“. Tippen Sie auf „Cache leeren“ und „Daten
löschen“ und starten Sie das Smartphone neu (ausschalten und wieder
einschalten). Wiederholen Sie den Vorgang mit der App „Google Dienste-Framework“.
Sollte das nicht funktionieren, machen Sie weiter mit Schritt 2.
2. Google Konto entfernen und neu
hinzufügen
Gehen Sie in die Einstellungen
> Konten > Google > Konto entfernen und entfernen Ihr
hinterlegtes Google Konto. Starten Sie das Smartphone neu und geben Sie die
Zugangsdaten zum Google Konto neu ein.
3. Aktualisierungen vom Playstore
löschen
Gehen Sie abermals in die Einstellungen
> Apps / Anwendungen, wählen den „Google Play Store“ aus und
tippen auf „Stopp erzwingen“ und „Aktualisierungen
deinstallieren“. Anschließend starten Sie das Smartphone bitte wieder neu.
Wenn Sie danach den Play Store wieder aufrufen, wird dieser aktualisieren und
sollte danach wieder normal funktionieren.
4. Smartphone auf
Werkseinstellungen zurücksetzen
Bevor Sie diesen Schritt
ausführen, sollten Sie unbedingt alle auf dem Gerät selbst gespeicherten Daten
sichern, da diese sonst leider weg sind.
Gehen Sie bitte in die Einstellungen
> Sicherheit > Sichern & Zurücksetzen und wählen dort „Auf
Werkzustand zurück“ und anschließend „Telefon zurücksetzen“ (je
nach Modell und Firmwareversion können die Punkte etwas anders heißen). Nach
dem Neustart sollte es dann wieder funktionieren.
aetka