?
Frage vom 27.04.2018 (20:35 Uhr)

Wie kann ich TouchWiz deaktivieren?

Wie kann es sein, dass mein Android nach bisher 2-jähriger Benutzung URPLÖTZLICH u. mir völlig unbekannt dieses TouchWiz (in 2-facher Version) anzeigt und das unaufhörlich und nervig? Ich kann damit nichts anfangen, seh' aber nichts zum Deinstallieren. Bitte, weiß jemand Rat?
Vielen Dank im Voraus und freundlichen Gruß B.H.

30.04.2018 12:19
Antwort durch aetka Profi

Mathias Morsch

FUNK-OASE Communications AG

Hallo,

das ist die Benutzeroberfläche bei Samsung-Geräten. Ohne diese. werden keine Apps angezeigt. Versuchen Sie mal, das Gerät zu starten und dort in dem Recovery-Modus zu kommen, hier dann wipe cache machen, wichtig, kein factory resett! Danach sollte es wieder funktionieren, falls nicht, bleibt nur der Werksresett, natürlich erst nach einer kompletten Datensicherung, falls dies auch nicht zum erfolg führen sollte, bleibt nur der Weg über eine Samsung-Werkstatt.


Mathias Morsch
FUNK-OASE Communications AG
Am Autobahnkreuz 2 | 74248 Ellhofen
Telefon: +49713498650
E-Mail: info@funk-oase.de


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen