?
Frage vom 09.03.2017 (18:31 Uhr)
Wieso kann ich nicht angerufen werden, wenn die App AG Protektion deaktiviert ist?
Auf meinem Sony Handy befindet sich eine App AG Protektion Version 5.2.0.4. Diese App ist für Gerätesperre, Appsperre usw.geeignet. Da ich sie aber nicht nutzen will,habe ich sie deaktiviert. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich dann aber telefonisch nicht mehr erreichbar bin. SMS Empfang geht noch. Wie hängt das zusammen? Wie kann ich die App deaktivieren und trotzdem erreichbar sein?
13.03.2017 10:21
Antwort durch aetka Profi
aetka
Hallo,
eigentlich ist es nicht möglich, das die deaktivierte App hier noch Einfluss auf ihre Erreichbarkeit hat. Ich würde eher vermuten, dass die Ursache hierfür woanders liegt.
Suchen Sie auf in Ihren Einstellungen das Menü Personalisiserung -> Benachrichtigungen verwalten, dort muss der Haken bei InCallUI gesetzt sein.
Alternativ können Sie auch probieren die App komplett zu deinstallieren, falls diese tatsächlich derartige Fehler produziert. Eventuell können Sie vorher auch probieren bei aktivierter App in dieser unter Privatsphäre > Anrufsperre und diese deaktivieren.
Sollte beides nicht helfen, sollten Sie einen Werksreset des Smartphones durchführen. Diese Option finden Sie unter „Erweiterte Einstellungen“ -> „Sichern & Zurücksetzen“ in den Einstellungen.
aetka