?
Frage vom 16.09.2026 (11:06 Uhr)

Warum kann ich beim Gigaset AS690HX kein Tastenklicken einstellen?

Hallo, bei meinem neuen Gigaset AS690HX kann ich kein Tastenklicken (Tastenton) einstellen. Gibt es diese Funktion bei diesem Modell und wo finde ich die passende Einstellung? Vielen Dank für Ihre Hilfe!

21.09.2026 10:19
Antwort durch aetka Profi

media store Dresden

media store Dresden

Hallo,

Ja, diese Funktion gibt es bei Ihrem Gigaset AS690HX. Der Tastenton (das Tastenklicken) ist bei diesem Modell mit anderen Hinweistönen (wie dem Fehlerton oder dem Ton bei neuen Nachrichten) gekoppelt. [1]
Sie finden die Einstellung nicht unter einem eigenen Punkt „Tastenton“, sondern unter dem Begriff Hinweistöne. [1]
So aktivieren Sie das Tastenklicken:

  • Drücken Sie im Ruhezustand die rechte Seite der Steuer-Taste (oder die Display-Taste Menü), um das Hauptmenü zu öffnen.

  • Navigieren Sie mit der Steuer-Taste zum Punkt Töne + Signale und bestätigen Sie mit OK.

  • Wählen Sie den Menüpunkt Hinweistöne aus und drücken Sie OK.

  • Setzen Sie dort den Haken (bzw. aktivieren Sie die Funktion), sodass ein Punkt oder Haken ( oder .) dahinter erscheint. [1, 2, 3]

Sobald die Hinweistöne eingeschaltet sind, sollte bei jedem Tastendruck auch das gewünschte Klicken zu hören sein.
Mit freundlichen Grüßen

media store Dresden
media store Dresden
Großenhainer Straße 104 | 01127 Dresden
Telefon: +4935130702200
E-Mail: kundenservice@media-store-dresden.de


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen